Anwendungs-Modernisierung

Einführung innovativer Anwendungen für einen modernen Arbeitsplatz

Überblick

BULPROS unterstützt Ihr Unternehmen bei der Gestaltung einer modernen Arbeitsumgebung durch kompetente Beratung und Schaffung eines Mehrwerts durch die Entwicklung neuwertiger Anwendungen oder verschiedener Szenarien, die auf Ihren Unternehmenszielen basieren. Jedes Unternehmen nutzt Geschäftsanwendungen und viele Organisationen stehen vor der Herausforderung, verschiedene interne und externe Systeme zu warten und regelmäßig zu aktualisieren oder sogar kaum genutzte Anwendungen zu betreiben. Das Anwendungs-Modernisierung-Angebot zielt darauf ab, Organisationen bei der Geschäftsprozessoptimierung, der Effizienzsteigerung und der Kostensenkung zu unterstützen. Еs beinhaltet verschiedene Komponenten, die sich sowohl alle zusammen integrieren oder auch als eigenständige Lösungen implementieren lassen, je nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen des Unternehmens.

Das Anwendungs-Modernisierungs-Angebot von BULPROS umfasst verschiedene innovative Lösungen, welche Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation durch die Modernisierung der Anwendungen unterstützen: Anwendungs-Assessment, Anwendungs-Migration, Anwendungs-Entwicklung, Anwendungs-Transformation in die Cloud, Anwendungs-Support.

Hauptvorteile

Die Hauptvorteile des Anwendungs-Modernisierung-Angebots sind:

  • Über 20 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Produkten und Methoden zur Anwendungs-Modernisierung;
  • Nachgewiesene Kompetenzen bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die auf den individuellen Kundenbedürfnissen und –Anforderungen basieren;
  • Umfassendes technologisches Wissen und Domain-Know-how;
  • Erfolgreiche Projektierungen, welche durch zahlreiche Kundenreferenzen bestätigt wurden und enge Partnerbeziehungen mit führenden Unternehmen wie Microsoft, IBM, Cisco etc.;
  • Zertifizierte Mitarbeiter, die die Kundenkapazitäten mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis erweitern.

Komponenten

  • Anwendungs-Assessment

    BULPROS bietet fundiertes Know-how bei der Bewertung existierender Anwendungen - und das für viele Plattformen und Technologien. Im Rahmen des Anwendungs-Assessments bieten Ihnen unsere erfahrenen Architekten, die bereits eine Vielzahl erfolgreicher Projekte realisiert haben, detaillierte Überprüfung alter Anwendungen hinsichtlich Nutzung, Features, Architektur und Komplexität, Infrastruktur usw. Auf diese Weise können Sie das Know-how von hochkarätigen Technologieexperten nutzen und in der Praxis einsetzen, um Ihre Unternehmensleistung zu maximieren. Die unterstützten Plattformen reichen von Domino-Anwendungen, über Windows-Anwendungen, SharePoint-Installation vor Ort, Dynamics CRM bis hin zu komplexen Kunden-Anwendungen. Als Ergebnis des Anwendungs-Assessments erhalten Sie IT-Infrastruktur-Bewertung und Dokumentation, Analyse genutzter Anwendungen & Statistiken, Vorschläge zur Optimierung, Zeit-Richtwerte für die Implementierung und Budget-Richtwerte. Basierend auf dem Anwendungs-Assessment können Sie Ihre eigene Anwendungs-Modernisierung-Strategie erstellen. Sie kann verschiedene Komponente umfassen wie etwa Ablösung veralteter Systeme, Datenarchivierung und –Migration, Entwicklung moderner Anwendungen oder anderer Geschäftsszenarien, die auf die spezifischen Bedürfnisse und -Ziele des Unternehmens abgestimmt sind.

    • Detaillierte Überprüfung alter Systeme und Plattformen
    • Analyse wird von erfahrenen Architekten durchgeführt
    • Identifizierung potenzieller Probleme mit bestehenden alten Anwendungen
    • Vorschläge zur Geschäftsprozess- und Budgetoptimierung
  • Anwendungs-Migration

    BULPROS bietet viele Möglichkeiten, eine moderne Anwendungslandschaft in Ihrer Organisation einzuführen. Wir unterstützen Unternehmen mit Leitlinien zum Migrationsprozess, Projektmanagement und Technologieberatung. Basierend auf Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen können unsere Experten verschiedene Szenarien anwenden. Die ungenutzten und alten Anwendungen können archiviert werden, oder andere Lösungen unterschiedlicher Plattformen und Technologien können neu implementiert werden. Darüber hinaus bieten wir flexible Bereitstellungsmodelle je nach Kunde und Projekt sowie Outsourcing des gesamten Migrations-Projektmanagements. Die Hauptvorteile für Unternehmen sind: die Möglichkeit, benötigte Inhalte sicherzustellen und gesetzliche Vorschriften bezüglich Ihrer Datenspeicherung einzuhalten, Unterstützung strategischer IT-Entscheidungen zu bekommen und von der über 20-Jährigen Erfahrung in der Technologieberatung zu profitieren.

    Wir unterstützen Sie auch bei der Ablösung Ihrer veralteten IBM Domino Anwendungen durch Datenexport, -archivierung und -migration auf verschiedene unterstützte Plattformen. Dadurch wird Ihr Unternehmen von der gesteigerten Benutzerakzeptanz, Zufriedenheit und Produktivität in einer modernen Anwendungslandschaft profitieren.

    • Produktivitätssteigerung durch Einführung einer modernen IT-Arbeitsumgebung
    • Geschäftsprozessoptimierung
    • Verbessertes Sicherheitsmodell
    • Erhöhte Kapitalrendite
  • Anwendungs-Entwicklung

    BULPROS bietet maßgeschneiderte Anwendungen, die auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Wir haben nachgewiesene Kompetenzen bei der Entwicklung innovativer Systeme und Plattformen, die das Kundenerlebnis verbessern, die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und somit Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. Unser Expertenteam unterstützt Sie beim Entwickeln und Erstellen moderner Anwendungen, die auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind, und hilft Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Transformationspläne. Wenn Sie Ihre Geschäftsprozesse beschreiben und Workflow-basierte Anwendungen entwerfen müssen, unterstützen wir Sie mit einem unserer Kernprodukte - der eigenentwickelte AppDesigner. Wir bieten auch Entwicklung und Implementierung komplexer Unternehmensanwendungen inklusive deren Anbindung an externe Plattformen. Basierend auf unserer umfassenden Expertise und langjährigen Erfahrung bei der Implementierung von End-To-End-Lösungen wir bieten Ihnen unterschiedliche Szenarien zur Implementierung benutzerdefinierter Workflow-Anwendungen und geben Ihnen die Möglichkeit, die Team-Größe an Ihre Anforderungen anzupassen.

    • Maßgeschneiderte moderne und innovative Anwendungen
    • Erhöhte Benutzerakzeptanz
    • Flexible Bereitstellungsmodelle je nach Kunde und Projekt
    • Beschleunigung der Anwendungs-Bereitstellungzeit
  • Anwendungs-Transformation in die Cloud

    Ihr Unternehmen kann von den Vorteilen der Cloud-Dienste profitieren – Budgetoptimierung, gesicherter Daten-Zugriff, dauerhafte, hochverfügbare und skalierbare Speicherung usw. Wir unterstützen Sie beim Bewerten, Planen und Durchführen der Cloud-Transformationsstrategie von Legacy-Anwendungen. Unser Expertenteam kann End-to-End-Cloud-Lösungen in Kombination mit Infrastrukturplanung erstellen sowie Infrastruktur und Anwendungen in der Cloud betreiben. Darüber hinaus bieten wir Wartung und Support von Cloud-Anwendungen.

    • Tiefes Verständnis von Cloud und moderner Infrastruktur, basierend auf dem Geschäftsmodell
    • On-Demand-Consulting und flexible Geschäftsabläufe
    • Entwicklung und Implementierung von End-To-End-Cloud-Lösung und Infrastruktur
    • Viele zertifizierte Experten und Microsoft Most Valuable Professionals (MVPs)
  • Anwendungs-Support

    Neben der erfolgreichen Implementierung von Anwendungs-Modernisierungsprojekten, hilf Ihnen BULPROS Ihre Technologie-Kapazitäten, Ressourcen und Ihr Know-how zu erweitern. Dies geschieht durch die Bereitstellung von mehrsprachigem 24x7-Helpdesk, Wartung und Support von Anwendungen, DevOps as a Service sowie Anwendungssupport für Office 365. Auf diese Weise kann Ihr Unternehmen vom Zugang zu erfahrenen Experten mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren und die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen maximieren.

    • Flexible Modelle, die auf den Geschäftsanforderungen basieren
    • Skalierung der Projektbesetzung auf Abruf
    • Erfahrene Experten, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Maximierung geschäftskritischer Anwendungen

Request a quote

Application Modernization

Introducing innovative applications for a modern workspace

Overview

BULPROS will support your company to modernize the workplace by providing you expert consultancy and creating business value by developing new applications or various other scenarios based on your business goals. Every company is using business applications and many organizations are facing the challenge of maintaining and regularly upgrading various internal and external systems or even keeping applications which are barely used. The Application Modernization offering is aimed at supporting organizations with the business processes optimization, the increase of their efficiency and cost reduction. It includes different solutions – each of them can be implemented as a standalone solution or they could be integrated all together, depending on the specific requirements and needs of each company.

The BULPROS Application Modernization offering includes various innovative solutions for business transformation through application modernization: Application Assessment, Application Migration, Application Development, Application Cloud Transformation, Application Support.

Benefits

The Main Benefits of the Application Modernization offering are:

  • Over 20 years of expertise in developing application modernization products and solutions;
  • Proven expertise in developing tailor-made solutions based on the client's business needs and requirements;
  • Extensive technology and domain know-how;
  • Number of successful projects proven by our client references and excellent partner relations with leading companies - Microsoft, IBM, Cisco etc.;
  • Certified employees who extend your capabilities at an excellent quality-to-price ratio.

Components

  • Application Assessment

    BULPROS offers an expertise-based assessment services for existing applications for various platforms and technologies. As part of the Application Assessment we provide detailed review of legacy applications regarding usage, features, architecture and complexity, infrastructure etc. The supported platforms vary from Domino Applications, Windows Applications, SharePoint on-premises, Dynamics CRM to entirely custom build applications. As a result of the assessment the company benefits from Existing IT Infrastructure Assessment Report, Existing Applications Usage & Statistics, Recommendations for Improvements, Indicative Timeline for implementation and Indicative Budget. Based on the assessment the company has the opportunity to create its application modernization strategy which can include the retirement of legacy systems, data archiving and migration, the development of new applications or other business scenario which implements the company needs and goals.

  • Application Migration

    BULPROS offers various opportunities to introduce the modern application landscape to your organization. We provide companies with expert guidance on the migration process as well as project management and technology consulting. Based on the specific business needs, our experts can apply various scenarios. The unused applications can be archived or other solutions could be implemented for several platforms and technologies. Moreover, we offer full outsourcing of the entire migration project. The main benefits for the company are: the opportunity to secure relevant content and to comply with legislative regulations regarding data storage, to benefit from our expert support for your strategic IT decisions and technology consulting, based on more than 20 years of experience in the field.


    We will also support you with the retirement of your legacy IBM Domino Applications by exporting, archiving or migrating your data to various supported platforms. Thus, your organization will benefit from increased user adoption, satisfaction and productivity in a modern workplace.

  • Application Development

    BULPROS offers tailor-made applications aligned with your specific business requirements. We have strong expertise in developing new systems and platforms which improve the customer experience, increase the satisfaction with the company and thus support the businesses with their digital transformation journey. Our team of experts can design and build modern applications based on your company needs and help you to accomplish your business transformation plans. If you need to outline your business processes into a workflow-based web applications, we can support you with one of our core products – the in-house developed GBS AppDesigner. We also provide the design and implementation of complex Enterprise Application which are integrated with external platforms. Based on our deep expertise in implementing end-to-end solutions, we offer you variety of different scenarios for the implementation of custom workflow applications and we offer you the opportunity to scale team size on-demand.

  • Application Cloud Transformation

    Your company can benefit from the advantages which the cloud offers. We support you with evaluation, planning and execution of the cloud transformation strategy of IBM Domino applications. Our team of experts can build end-to-end solution and infrastructure design and make the applications running in the Cloud. Moreover, we offer Cloud Applications maintenance and support.

  • Application Support

    Beside the successful implementation of application modernization projects, BULPROS helps you extend your technology capabilities, expertise and resources by offering 24x7 Multilingual Helpdesk, application maintenance and support, DevOps as a service, Office 365 applications support. Thus, your company benefits from access to experienced experts with an excellent quality-to-price ratio and maximization of uptime of business applications.

Request a quote